StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | .
 

 Neuigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Off Road
Admin




BeitragThema: Neuigkeiten   So 1 Dez 2013 - 23:01

Hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten, welche Inhalte mit der Zeit in das Forum finden - fällt euch diesbezüglich bereits Etwas ein, was ihr gern integriert haben möchtet, werft einfach einmal einen Blick in 'Wünsche und Anregungen'.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Fr 20 Dez 2013 - 13:43

Wir wünschen euch allen ein schönes Fest und guten Rutsch und das ihr weiter Spaß bei uns habt.

Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Fr 27 Dez 2013 - 23:35

Wir haben im OFF ROAD Thema neue Unterforen eingefügt, achtet beim eröffnen eines Themas bitte darauf WO ihr spielt. Der Flur/Treppenhaus und Spiele im Aussengelände des Off Road bleiben weiterhin im Hauptforum.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Mo 30 Dez 2013 - 12:45

Wir haben unsere Regeln neu formuliert und in einigen Punkten auch neu angepasst. Bitte nehmt diese zur Kenntnis. Wer mit den neuen Regeln nicht einverstanden ist, kann innerhalb der nächsten 14 Tage um Löschung seines Accounts bitten, anderenfalls gehen wir davon aus, dass ihr die neuen Regeln gelesen UND akzeptiert habt.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Do 16 Jan 2014 - 21:27

Den Steckbriefvorlagen für Charaktere und NSC's wurde der Punkt 'Erscheinungsbild' mit einzelnen Unterpunkten hinzugefügt!

Überprüft bitte alle eure Steckbriefe und fügt diese Punkte ein - solltet ihr noch das alte, einspaltige Design nutzen, ändert dies bitte direkt mit in die zweispaltige Ausführung ab.

Wir bitten darum, Stimmen nur den Charakteren - nicht aber den NSC's zuzuordnen, damit die Auswahl weniger begrenzt wird, die wir mit einer Liste der 'vergebenen Stimmen' festhalten. Ebenso bitten wir euch, auf keine anderen Seiten als der angegebenen zu verlinken.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Fr 17 Jan 2014 - 11:13

Inplay-Kalender wurde aktualisiert.
Schaut bitte auf das Kalenderblatt vom Januar 2013 (Navigatinsleiste) ob eure bisherigen Plays eingetragen wurden.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Sa 18 Jan 2014 - 17:02

Inchar-Spam wurde mit privater und öffentlicher Unterkategorie erstellt.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Mo 20 Jan 2014 - 16:06

Den allgemeinen Regeln wurde im Unterpunkt 'Zweitcharakter' eine Erweiterung zugefügt, die aus aktuellem Anlass ab nun gilt und auch bestehen bleiben wird.

Off Road schrieb:
» Um sicherzugehen, dass ihr die nötige Zeit und das Interesse für eure Charaktere aufbringt und Qualität weiterhin vor Quantität zählt, ist es absofort nur möglich, einen weiteren Zweitcharakter zu erstellen, wenn jeder bereits bestehende Charakter des selben Users 50 Inplaybeiträge oder mehr gepostet hat.

» Kein User ist dazu verpflichtet, alle Zweitcharaktere per Steckbrief oder in der Off-Topic bekannt zu geben - solltet ihr dem Team aber nicht mitteilen, dass es sich um euren Charakter handelt, obwohl vorangegangene ihre 50 Inplaybeiträge nicht erreicht haben, fassen wir dies nicht nur als Verstoß, sondern auch als Manipulation der Regel auf.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Mi 22 Jan 2014 - 18:35

Wie ihr seht gibt es einen neuen IN-PLAY-Bereich, unsere Plotarea. Dort könnt ihr auch schon 2 anstehende Plots sehen.
Während es sich bei der Party im Off Road um einen Miniplot handelt, der bereits dieses Wochende zum Spielen freigegeben wird, handelt es sich bei dem zweiten Plot um einen der dann auch für alle "zivilen" Chars (jene die nichts mit dem Off Road zu tun haben) interessant werden könnte. Aber dazu mehr wenn auch bei diesem Plot die Planung abgeschlossen ist.

Wie soll die Party ablaufen?

Nathan wird am Wochenende den Eröffnungspost zur Party schreiben, welcher in der Plotarea im Clubraum passieren wird. Wie gehabt schreiben dann alle, die die Party besuchen, oder einfach so ins Off Road schneien, in diesen Thread. Sollten sich Gäste, Bewohner oder Mitarbeiter während der Party in andere Räume als den Clubraum verirren, machen sie dafür in der Plotarea der Party ein eigenes Thema auf. Ansonsten bleibt alles wie gehabt.
Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie in der Fragen-zum-Spiel-Area und ansonsten:
Feiert nicht zu wild!
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Fr 24 Jan 2014 - 11:04

Wir haben neue Profilfelder eingefügt, schaut bitte dass ihr diese für eure Charaktere ausfüllt.

Außerdem möchten wir jene Charaktere, die noch den alten Steckbrief benutzten erinnern, den neuen in ihre Charakterbereiche zu übernehmen.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   So 26 Jan 2014 - 18:19

Eine Liste der Zweitcharaktere wurde im Externen Gehirn eingefügt - sollte Jemand einen anderen Namen, als den in den Steckbriefen verzeichneten, wünschen, mit dem wir ihn/sie ansprechen können, ändern wir das natürlich ab.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Di 28 Jan 2014 - 17:14

Zukünftig kann es passieren, dass unser Roady hier, auch im IN PLAY mit Posts vertreten sein wird, denn wir als Admin-Team haben uns überlegt euch und eure Chars hin und wieder mit kleinen Schicksalsschlägen zu überraschen.
Dies können positive oder negative, große oder kleine Ereignisse sein. Natürlich werden wir dabei keinen Char ums Leben bringen oder so. Es wird vielleicht auch nicht immer gleich ersichtlich sein an wen unser Roady sich da mit seiner Einmischung richtet, dennoch möchten wir euch bitten darauf zu reagieren und keine Angst zu haben, dass es nun euch trifft, denn wenn haben wir schon gezielt ein "Opfer" im Auge und es läuft nicht nach dem Motto wer zuerst kommt hat Pech gehabt.

Außerdem bitten wir euch in euren Steckbriefen folgende Angabe zu ergänzen, damit wir wissen ob ihr mit einer solchen Einmischung für euren Char einverstanden seid:
Code:

<i><font size=4 face=georgia>S</font></i><b>CHICKSAL:</b>
Darf sich das Adminteam als Schicksal in eure Posts einmischen? Ja, Nein oder nur nach Absprache mit euch?
 

Das  Ganze kommt bitte hinter den Punkt Zweitcharakter, so dass das dann so aussehen sollte:

ZWEITCHARAKTER:
(Bitte gebt hier an, ob ihr schon einen (oder mehrere) Charakter hier auf dem Board habt, oder ob es euer erster ist.)

SCHICKSAL:
Darf sich das Adminteam als Schicksal in eure Posts einmischen? Ja, Nein oder nur nach Absprache mit euch?

CHARAKTERGESUCH?:
(Wurde der Charakter auf ein Gesuch hin erstellt? Ja/Nein
Wenn ja von wem?)


Wenn ihr Vorschläge habt wen wir mit welchem Schicksal überraschen könnten, könnt ihr uns diese per PN an Roady mitteilen, ABER es gibt keine Garantie dass wir diese umsetzen.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   So 2 Feb 2014 - 22:12

Infofelder in den Userprofilen wurden angepasst:

  • das Feld für das Geburtsdatum eures Charakters wurde in das Geburtsdatum des Users abgeändert - dieses ist ausdrücklich anzupassen und dient der Absicherung des ü18-Nachweises.
  • das Feld für das Geburtsdatum eures Charakters wurde neu hinzugefügt.


Wir wollen zudem darauf hinweisen, dass folgende Profile und Steckbriefe auf aktuellen Stand zu bringen sind:

  • Alan: Profilfelder, Avatargröße 200x300, neue Steckbriefversion
  • Arvo: linker Steckbriefhaeder, 'Lyrics deines Lebens'
  • Carlina: Profilfeld 'Geburtsdatum' von Charakter und User, 'Schicksal'
  • Helena: Profilfelder, Absatz 'Erscheinungsbild' im Steckbrief, 'Schicksal'
  • Kev: Profilfeld 'Geburtsdatum' von Charakter und User
  • Levin: rechter Steckbriefhaeder, Absatz 'Erscheinungsbild' im Steckbrief, 'Schicksal'
  • Lola: Profilfeld 'Geburtsdatum' von Charakter und User, neue Steckbriefversion
  • Matt: Profilfelder, neue Steckbriefversion, Avatargröße auf 200x300
  • Nathan: Profilfeld 'Geburtsdatum' von Charakter und User, linker Steckbriefhaeder
  • Noah: Profilfeld 'Geburtsdatum' von Charakter und User, neue Steckbriefversion
  • Oliver: Profilfeld 'Geburtsdatum' von Charakter und User
  • Yunho: linker Steckbriefhaeder, Avatargröße auf 200x300


Zuletzt von Off Road am Sa 29 März 2014 - 20:14 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Di 4 Feb 2014 - 17:26

Archivierungshilfe

Alle Szenen, die ihr neu erstellt, sind absofort wie folgt zu benennen:

Datum Wochentag Tageszeit(wenn nötig) | Ortsangabe/sonstige Information
Bsp.1: 01.01.2013 Montag morgens | Mädchen-WG A
Bsp.2: 01.01.2013 Montag | Clubraum
Bsp.3: 01.01.2013 Montag abends | Telefonat Ben/Lawrence
Bsp.4: 01.01.2013 Montag | Weg vom Off Road zum Skatepark
etc.

Ebenfalls ist jedes Betreten und Verlassen einer Szene wie folgt zu kennzeichnen:

Betreten: (cf Link), (comes from Link), (komme von Link) o.ä.
Verlassen: (tbc Link), (to be continued Link), (gehe zu Link) o.ä.

Wir bitten euch darum, in euren cf und tbc nicht nur in die betreffende Szene, sondern auch zu dem letzten (bei cf) bzw. ersten (bei tbc) Beitrag zu verlinken - dies wird immer dann besonders relevant, wenn euer Char eine Szene mehrfach betritt und verlässt (zb. in einer WG).


Zuletzt von Off Road am Sa 15 Feb 2014 - 22:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Mi 5 Feb 2014 - 20:20

Januar auf Februar 2013

Unser erster angekündigter Zeitsprung rückt näher und damit bitten wir euch, eure bisherigen Szenen bis zum 15.02.2014 so weit wie möglich voranzuspielen, um nicht zu viele Spiele als Nebenplay mit in den neuen Spielmonat zu nehmen. Um euch dies zu erleichtern, legen wir vorerst einen Szenen-Stop ein, bis wir den Sprung in den Februar hinter uns gebracht haben - solltet ihr dann nach dem Zeitsprung feststellen, dass ihr noch eine ganz bestimmte Szenenidee im Kopf habt, die unbedingt im Januar stattgefunden haben muss, könnt ihr dies jederzeit rückwirkend im Nebenplay nachholen.

Da wir mit dem Archiv und einigen Änderungen/Ergänzungen zu tun haben werden, wird das Forum zum Zeitpunkt des Wechsels in den Februar und über die Dauer der Arbeiten geschlossen sein - offene Bewerbungen werden wir also auch erst nach Auflösung des Szenen-Stop und Wiederfreigabe des Inplay kommentieren und freischalten.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Sa 15 Feb 2014 - 23:20

Wir haben bereits im Vorfeld angekündigt, dass wir mit dem Zeitsprung und der Archivierung auch Änderungen durchführen wollen, zu denen wir uns einige Gedanken machen konnten und so zu dem Endschluss kamen, diese in die Tat umzusetzen - das Regelwerk wurde bereits auf folgende Punkte abgeändert, die für alle folgenden Szenen zu beachten sind:


Off Road schrieb:
INPLAY REGEL


» Wir haben eine Mindespostinglänge von 500 Zeichen.  Mehr ist gern gesehen, weniger wird nur in Ausnahmen erlaubt (SMS, Telefonate etc.) Wir haben die Postinglänge mit Absicht so gering gewählt, da diese wirklich von jedem ohne Probleme erreicht werden sollte. [ Dies gilt nicht für den Offtopic-Bereich! ]

» Unsere Mindestpostinglänge von 500 Zeichen wurde auf 1500 Zeichen angehoben, da wir unseren Usern die größere Textmasse sehr wohl zutrauen und wir der Meinung sind, dass wir die Anforderungen aufgrund unserer hohen Postfrequenz anziehen können, ohne dabei Verluste zu machen - der Offtopic-Bereich bleibt hier nach wie vor ausgenommen und auch bei den Kommunikationsmitteln drücken wir das ein oder andere Auge zu.


Off Road schrieb:
ERWEITERTE ORTS- UND SZENENTRENNUNG



» Wir spielen nach dem Prinzip der erweiterten ORTS- und SZENENTRENNUNG und es wird in Threads geschrieben. Damit habt ihr die Möglichkeit, in verschiedenen Szenen zu spielen. Natürlich an verschiedenen Tagen.

» Wenn ihr an einem Ort spielt, zum Beispiel dem Off Road, eröffnet ihr dort einen Thread mit dem Datum an dem ihr dort spielt als Threadname. Jeder der an diesem Tag an diesem Ort ist, wird im folgenden in diese Szene posten.

ORTRSWECHSEL:
» Wenn ihr im Inplay den Ort wechselt, gebt immer mit an, wohin der Charakter geht bzw. im neuen Post, wo er gerade herkommt!
» Benutzt dabei bitte folgende üblichen Abkürzungen: CF(COMES FROM) und TBC (TO BE CONTINUED).




SZENENTRENNUNG


Wir haben uns außerdem dafür entschieden von der erweiterten Orts- und Szenentrennung auf reine Szenentrennung zu wechseln, um den schnellen Wechsel zwischen den Themen nach wenigen Postings zu vermeiden, den wir mit der ersten großen Archivierung feststellen konnten, die sich teils als problematisch herausstellte. Ihr spielt also weiter, wie gehabt, mit der Ausnahme, dass ihr keine neuen Orte erstellen und betreten müsst, wenn sich eure Charaktere im Play bewegen - dann schreibt ihr nun weiter in eurer Szene, sodass ein fortlaufender Textfluss gegeben ist, bis ihr die Szene als beendet erachtet. Wollt ihr nach dem beenden einer Szene in eine andere wechseln, ist es nun euch überlassen, ob ihr diesen Wechsel mit den bereits bekannten tbc (to be continued) und cf (comes from) kennzeichnen wollt oder diese einfach wegfallen lasst.


Dennoch wollen wir euch darum bitten, bei der Benennung eurer Szenen wie folgt vorzugehen:
Tag.Monat.Jahr Wochentag Tageszeit | beliebiger Szenentitel
Bsp.1: 10.02.2013 Sonntag morgens | Was-auch-immer
Bsp.2: 10.02.2013 Sonntag - 15.02.2013 Freitag | Was-auch-immer
Diese Form stellt sicher, dass eure Szenen später im Archiv in der richtigen Reihenfolge aufgelistet werden.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Mo 24 März 2014 - 15:22

Unter dem Texteingabefeld habt ihr nun im Forum integriert einen Wörter und Zeichenzähler, um es euch leichter zu machen eure Postinglänge zu kontrollieren.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   So 30 März 2014 - 15:32

Sollten euch derzeit Threadtitel auffallen, die nicht dem eigentlichen Design unseres Boards entsprechen, muss ich mich dafür entschuldigen - ich habe euren Charbereich, oder was immer es in eurem Fall betrifft, nicht vergessen, sondern sitze übergangsweise in Sachen Bildbearbeitungsprogramm auf dem Trockenen und kann meine erstellten Muster somit nicht nutzen.
Natürlich wird sich das möglichst bald ändern und bis dahin möge man mir verzeihen  Hidden 
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   So 11 Mai 2014 - 15:55

Zeitsprung Februar 2013 auf März 2013

Wir wollen etwas neues versuchen und einen gleitenden Sprung in den März 2013 vollziehen. Das heisst ihr könnt ab jetzt auch schon langsam Szenen im März beginnen, im Februar ist ein Eröffnen neuer Szenen jedoch nicht erwünscht.
Allerdings möchten wir euch bitten euren Szenen im Februar den Vorrang zu geben, so dass diese in den nächsten Tagen/Wochen auch beendet werden können.
So gilt das Angebot den März schon zu starten vor allem für die neuen Charaktere, bzw jene die im Februar schon zum Ende gekommen sind.
Nach oben Nach unten
Off Road
Admin




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Mo 12 Mai 2014 - 16:17

In unseren Schreibregeln zur Szenentrennung wurde folgender Punkt ergänzt:

Off Road schrieb:
Da wir euch von Anfang an kein reguläres Charaktermaximum vorgeben wollten und davon weiterhin absehen, wird es hier jetzt im Zuge der Szenentrennung ein Szenenmaximum geben - d.h. jeder eurer Charaktere darf sich in maximal DREI SZENEN gleichzeitig befinden (Spiele in Nebenplay und Kommunikation werden hier nicht mitgezählt) - soll er eine vierte Szene betreten, muss er eine der vorherigen zuvor für diesen Charakter beenden.

Natürlich gilt diese Änderung nicht rückwirkend - wer jetzt also schon in mehr als drei Szenen mit einem Charakter schreibt, kann diese auch alle beenden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Neuigkeiten   

Nach oben Nach unten
 

Neuigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Off Road Berlin :: Information :: Support-